Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage

 

Seit fast 40 Jahren züchte ich mit viel Liebe und Sachverstand, erfolgreich Hunde.

Zuerst waren es Schäferhunde, die ich auch bis zur Schutzhund III Prüfung ausgebildet habe.

 

Jetzt gehört mein Herz den

 

                              Cairn-Terriern.

 

Der Cairn Terrier gehört zu den Nachfahren der alten schottischen Jagdterrier.

Das liebenswürdige und unkomplizierte Verhalten eines Cairn-Terriers macht ihn zu dem idealen Familienhund.

Er hat ein ausgeglichenes Wesen, ist wachsam, aber kein Kläffer.

Trotzdem braucht er ein gewisses Mass an Erziehung.

 

Er ist halt---ein Terrier----

 

Der Cairn-Terrier ist ein rubuster und unempfindlicher Hund; kann  gut in einer Etagenwohnung gehalten werden, wenn man ihm ausgiebige Wanderungen in Feld und Wald ermöglicht.  

 

Seine Liebe und Anhänglichkeit machen ihn zu einem guten Freund und Kumpel. Er liebt seine Familie und ist ihr ein Leben lang treu.

 

Wer den Cairn-Terrier kennt --- wird ihn immer lieben.

 

Gerne stelle ich Ihnen auf den nächsten Seiten meine Tiere vor.

 

Ihr

Helmut Venjakob